Star Trek: Lost Empire

Romulus ist vernichtet und die Überlebenden suchen nach einer neuen Heimat...
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeines

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Michael Chrisham
Lieutenant jg.
Lieutenant jg.
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 9:29 pm

Dann misch ich mich aber auch mal ein Razz

eine frage, wie wäre es mit einem tread für die Persönlichen Logbücher der Crew. So kann man neue errungenschaften eintragen und neue erfahrungen durchlesen. Wäre doch mal was.^^ Auch informativ für die leser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 9:49 pm

Taryn schrieb:
Sektion freigegeben, sofern jemand noch was zu seinem Charakter ergänzen möchte.

Ja z.B. alle diejenigen die noch keinen Lebenslauf oder keine Dienstakte geschrieben haben...
Nach oben Nach unten
Taryn
Kadett
Kadett


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 03.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 9:54 pm

Die Leute machen das noch. Wir sehen das hier nicht so eng das alles auf einmal und sofort da sein muss. Der Charakter entwickelt sich im Spiel erst noch. Was für einen Sinn haben ellenlange A4-Seiten, die ein Bewerber einreichen muss, bevor er angenommen wird? Nähmlich gar keinen, das schreckt neue User nur ab.

_________________
Kdt. Susan Taryn
Offiziersanwärter(in)
CONN USS Falcon-Cry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 10:00 pm

Taryn schrieb:
Die Leute machen das noch. Wir sehen das hier nicht so eng das alles auf einmal und sofort da sein muss. Der Charakter entwickelt sich im Spiel erst noch. Was für einen Sinn haben ellenlange A4-Seiten, die ein Bewerber einreichen muss, bevor er angenommen wird? Nähmlich gar keinen, das schreckt neue User nur ab.

Wer sagt das Lebenslauf und Dienstakte aus mehreren DIN A-4 Seiten bestehen muss? Ich bin nur der Ansicht das ein kurzer Lebenslauf sowie eine kurze Dienstakte wohl ein muss sind, damit man mit einer anderen Person spielen kann und deren Hintergrund kennt.
Nach oben Nach unten
Peijo
Petty Officer
Petty Officer
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 26
Ort : bei Kiel

BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 10:12 pm

Wieso bin ich Petty Officer und bekomme keinen Offiziersrang?

"Die Mannschaftsmitglieder haben im Gegensatz zu den Offizieren nicht die Akademie, sondern nur die Grundausbildung durchlaufen" - trifft nich auf mich zu. Siehe Bewerbung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 10:15 pm

Jeder muss nach der Akademie die Unteroffiziere durchgehen. Anschließend kann er zum offizier aufsteigen!

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 10:21 pm

Dieser Post wurde gelöscht, weil das Thema schon oft genug durchgekaut wurde. Und ich will es nicht weiter hier sehen. Das hat nichts mit einschränkung der Meinungsfreiheit zutun, sondern Atmosphärenerhaltung. Also Ende. Entscheidung der Spielleitung!

EDIT by SL
Nach oben Nach unten
Peijo
Petty Officer
Petty Officer
avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.05.09
Alter : 26
Ort : bei Kiel

BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 10:28 pm

Also ich bin zwar nicht genau im FIlm, was und wo gelöscht worden ist, aber Beiträge sollten schon stehengelassen werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 10:31 pm

Pejio, es hat gründe, warum ich es tue...

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 10:35 pm

Suran Tr'Varel schrieb:
Dieser Post wurde gelöscht, weil das Thema schon oft genug durchgekaut wurde. Und ich will es nicht weiter hier sehen. Das hat nichts mit einschränkung der Meinungsfreiheit zutun, sondern Atmosphärenerhaltung. Also Ende. Entscheidung der Spielleitung!

EDIT by SL

Sag mal Tyr, das ist jetzt wohl ein Witz oder? Du stellst dich voll gegen Fakten und langsam hab ich die Faxen dicke. Ich zitiere jetzt mal Memory Alpha:

Zitat :
Während dieses Zeitraumes durchlaufen alle Kadetten im ersten Jahr eine allgemeine Grundausbildung. Anschließend haben die Kadetten die Wahl, in welchen Fachbereich (Kommando, Wissenschaft, Sicherheit und Ingenieurswesen) sie ihre weitere Laufbahn absolvieren wollen. Nach Abschluss der Fachausbildung, erfolgt noch die obligatorische Abschlussprüfung. Nach erfolgreichem Bestehen, werden die einzelnen Kadetten zu Offizieren befördert und erhalten den Rang eines Fähnrichs. Somit haben sie sich das Recht und auch die Pflicht verdient, in den aktiven Dienst der Sternenflotte eintreten zu dürfen.

Zitat :
Aber auch ohne professionelle Ausbildung ist es möglich, eine Laufbahn innerhalb der Sternenflotte anzutreten. In diesem Fall verpflichtet man sich nicht als Offizier, sondern als Crewman. Die Ausbildung erfolgt zwar ebenfalls durch die Sternenflottenakademie, allerdings in sogenannten Boot-Camps. Die Ausbildungsdauer beträgt für diese Laufbahn 12 Monate.

Beleg auf Memory Alpha: Klick mich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 11:08 pm

Kannst du mir mal mal erklären warum du mein Benutzerkonto gelöscht hast?
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Do Mai 14, 2009 11:09 pm

ich kann nichts löschen. Bin nur moderator

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 9:50 am

Ohne jetzt parteiisch sein zu wollen oder lange disskutieren zu wollen oder so ... aber im OFF Beiträge von Spielern zu löschen oder ganze Spieler zu löschen weil sie ihre Meinung äußern halte ich nicht für klug. Allem vorran, dass die die Basis eures Spieles sind und die Romulaner nun chronisch unterbesetzt sind. Eventuell solltet ihr das überdenken und dem User, den es betrifft, erstmal die Möglichkeit geben sich zu Äußern. Denn ein Rollenspiel ist immer nur so gut wie seine Mitspieler und wenn diese ohne ausdrückliche und schriftlich niedergelegte Verwarnung gelöscht werden macht das keinen guten Eindruck, vor Allem da er gegen keine eurer eigenen Regeln verstoßen hat, denn Kritik darf laut §5 des Regelwerkes durchaus sein und ich denke nicht, dass er es destruktiv (nicht mit "i" sondern mit "u") geäußert hat. Allerdings kann man das so auch nicht nachvollziehen.

Wie gesagt, ich bin nicht parteiisch oder so oder will jemandem die Schuld geben, aber Admins sollen ein RPG in geordneten Bahnen lenken und zwischen Parteien vermitteln, wobei ich nicht sicher bin ob es in diesem Fall geschehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Laut §1 ist selbst Beleidigung und Disskriminierung kein Grund für eine Löschung bei euch, daher würde ich als Spieler über ne Erklärung für die Löschung freuen, wenn das möglich ist. Wink
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 10:04 am

Shuran,
er wurde öfters von meiner Seite als Mod und als Spieler, sowie von den Admins aufgefordert alte Diskussionen ruhen zu lassen und einfach mal spaß zu haben. Jede Entscheidung die insbesondere ich gefallen habe, wurde von ihm mehrfach kritisiert. Hinzu kam eine wüste Unterhaltung per ICQ, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 10:06 am

Tyr Dracon schrieb:
Shuran,
er wurde öfters von meiner Seite als Mod und als Spieler, sowie von den Admins aufgefordert alte Diskussionen ruhen zu lassen und einfach mal spaß zu haben. Jede Entscheidung die insbesondere ich gefallen habe, wurde von ihm mehrfach kritisiert. Hinzu kam eine wüste Unterhaltung per ICQ, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Ohne jetzt kritisch klingen zu wollen, aber ist das gleich einen Grund ihn zu löschen? Shocked Ne Sperre oder Bestrafung hätte ihn bestimmt auch zur Reson gebracht.
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 10:09 am

Wäre es ein oder zweimal passiert, so stimme ich dir zu. Aber permanent und jede Entscheidung ist dann iwann zuviel.

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 10:13 am

Wurde er denn jemals offiziell, mit Foreneintrag, verwarnt? Ich meine steht das nicht so in den Regeln, dass er erstmal gesperrt werden sollte und dann auch nur wegen Beleidung? In den Regeln steht ja auch klar Kritik/Hinweise auf Fehler sollen angebracht werden?! Neutral
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 10:22 am

ja, aber es gibt Kritik und Kritik.
Was er gemacht hat war schon keine Kritik zur Verbesserung sondern kritik zum Hindern.

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 10:29 am

Also wenn ich mich recht erinnere ist die bis jetzt, zu mindest teilweise, berechtigt gewesen da er auf inhaltliche und sachliche Fehler higewiesen hat. Das hat er ja auch in einem ordentlichen Ton gemacht und auch Quellen zitiert um es zu beweisen.

Wie gesagt ne Löschung halte ich, in diesem Fall, persönlich nicht für regelkonform. Ihr habt die Regeln ja aufgestellt und in dem Rahmen hat er sich daran gehalten.

Mfg
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 10:34 am

Es waren Fehler, die wir aber als SL und Admins mit absicht so eingebaut haben...

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 10:55 am

Wäre es da nicht sinnvoll dies auch zu erwähnen, sprich in der Storyline, in den Regeln oder Ähnliches, da es ja nunmal laut Star Trek Hintergrund und deiner Aussage Fehler sind. Und wenn wir uns nicht 1 zu 1 an den Hintergrund halten sollte das eventuell irgendwo vermerkt werden, oder? Sonst kommen nämlich sicherlich noch mehr solche Fragen auf.

Mfg
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 11:02 am

Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version des Regelwerks, beziehungsweise dem Aufbau einer Akademie, in der alles genaustens erklärt wird...

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 11:24 am

Tyr Dracon schrieb:
Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version des Regelwerks, beziehungsweise dem Aufbau einer Akademie, in der alles genaustens erklärt wird...

Heist das ihr habt ihn gelöscht, weil er auf Fehler hingewiesen hat die wirklich Fehler sind und von denen ihr wisst und das weil ihr nicht eindeutig in die Regeln/Story geschrieben habt, dass ihr euch nicht 1 zu 1 an den Hintergrund haltet? Ich möchte jetzt nicht böse klingen, aber wenn ihr das nicht sagt/schreibt wie soll man das dann wissen? Ich wusste das bis jetzt nämlich auch nicht wirklich und damit erscheint das für mich noch ungerechtfertigter.

Mfg
Nach oben Nach unten
John Gaunt
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 1:57 pm

Darf ich als Außenstehender mal eine Frage in den Raum werfen: Shuran, musst du eigentlich alles immer zerreden?
Soll jetzt keine Kritik sein, aber mich würde das schon interessieren, weil ich hier so mitlese und es langsam aber sicher bekannte Formen annimmt..
(gibts bei mir im Forum übrigens auch... oder besser gab es, der Spieler hat seine Spitzen fallen gelassen und ist heute seeeeeeeeeeehr gut verträglich :>)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Fr Mai 15, 2009 4:21 pm

John Gaunt schrieb:
Darf ich als Außenstehender mal eine Frage in den Raum werfen: Shuran, musst du eigentlich alles immer zerreden?
Soll jetzt keine Kritik sein, aber mich würde das schon interessieren, weil ich hier so mitlese und es langsam aber sicher bekannte Formen annimmt..
(gibts bei mir im Forum übrigens auch... oder besser gab es, der Spieler hat seine Spitzen fallen gelassen und ist heute seeeeeeeeeeehr gut verträglich :>)

Nunja die Löschung eines Spielers, wohlweißlich ohne Begründung irgendwo im Forum, ist denke ich ein Grund mal nachzufragen ... oder net? Wink

Mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeines   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» allgemeines zu den Charakteren
» 1. Saison, Infos und Allgemeines
» Blaukralle zum Heiler? (Allgemeines RPG)
» 2. Saison, Infos und Allgemeines

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Trek: Lost Empire :: Off-Topic :: Off Topic-
Gehe zu: