Star Trek: Lost Empire

Romulus ist vernichtet und die Überlebenden suchen nach einer neuen Heimat...
 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeines

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 9:37 am

Hi, ich weiß einfach nicht wo ich das sonst hinschreiben sollte.

Also ich finde hier gibt es noch ein paar offene Fragen die ich ganz gern beantwortet hätte:

- Warum sind Ch'Rihan und Ch'Havran zerstört worden und von wem? (Wäre gut zu wissen)
- Warum gehört die Falcon-Cry der Prometheus Refit Klasse an, selbst wenn Schiffsklasse nicht mal 20 Jahre auf dem Buckel hat? (selbst wenn sie mit Endgame Technologie ausgerüstet wird bedeutet das nicht das Refit ist, denn Refit bedeutet eine komplette Überholung, vom Design, über Computersoftware etc. und das scheint hier ja nicht vorzuliegen.

Desweiteren ist ein Rang der Galae-Rihanna falsch, Kadett ist bei der Galae-Rihanna nämlich Equatorium. Desweiteren schlage ich vor in dem Logbuch des romulanischen Offiziers in der Story, dass "Romulus und Remus" durch "Ch'Rihan und Ch'Havran" zu ersetzen genau wie das IRW durch "ChR" Wink

Nur ein paar Vorschläge meinerseits.

Jolan'Tru
Nach oben Nach unten
Alidar Koramar
Riov
Riov
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 39
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 9:48 am

die Planeten wurden im Prequel Comic zu Startrek 11 "Countdown" durch eine Supernova zerstört.....und an dieses Comic schließt dies Rollenspiel hier an....da ich den Film noch nicht kenne wird dieser nicht in den Hintergrund dieses RPG`s mit einbezogen...sollte dort noch etwas andres passieren, wird es sich hierbei um eine parallele Zeitlinie handeln in welcher die Planeten zerstört wurden und es auch dabei bleibt....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 9:49 am

Ähm.... Ja aber dir ist bewusst das Star Trek XI in einer ganz anderen Zeitlinie spielt und das dann wirklich ALLES was wir kennen nicht so passiert wäre.
Nach oben Nach unten
Alidar Koramar
Riov
Riov
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 39
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 9:52 am

ja aber das Comic eben nicht...dies spielt in der Zeit nach Nemesis Wink Und Nero wird durch eine Raum-Zeit Anomalie in die Vergangenheit gezogen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 9:56 am

Und an diesen Dreck haltet ihr euch? Naja ist ja am Ende eurer RPG auch wenn ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann, denn ein paar RPGs die ich kenne diesen Fakt ignorieren ^^
Nach oben Nach unten
Alidar Koramar
Riov
Riov
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 39
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 9:59 am

och ich finde diesen Hintergrund recht spannend....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:02 am

Ich finde das nicht, aber wie gesagt ist euer RPG. Aber noch eine Sache: Nur weil Ch'Rihan und Ch'Havran vernichtet wurden, sind die Rihannsu keine sterbende Rasse, denn immerhin besteht das Imperium aus mehr als nur diesen beiden Planeten.
Nach oben Nach unten
Alidar Koramar
Riov
Riov
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 39
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:07 am

wie gesagt das Comic dient als Hintergrund und wir spielen nicht nach den Hintergründen von Diane Duane Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:09 am

Worauf bezieht sich das jetzt? Ich mein, die Tatsache das die Rihannsu kein Aussterbendes Volk sind ist ja nunmal unbestreitbar, denn es gibt ja zig rihannische Welten im Romulanischen Sternenimperium.

Aber ich ordne mich da unter, ist ja euer RPG. Btw: Die ChR Areinnye ist ein Schiff der Norexan Klasse, sehe ich das Richtig?
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:17 am

Die Schiffs Klasse (Valdore-Typ oder D'Deridex-Klasse) steht noch nciht fest. Darum "prügeln" wir uns noch Wink

Refit-Version weil grundlegende interne verbesserungen. Das Design war okay und hat man außen vorgelassen

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:19 am

Naja aber dann wäre es aber keine Refit Version ^^

Wenn ich da ein Wort mitreden dürfte, wäre ich für die Norexan Klasse (das was ihr als Semicanon 'Valdore') Typ Bezeichnet, also der Warbird der Zweiten Generation Wink Der ist nämlich viel toller als die des D'Deridex Typs Very Happy
Nach oben Nach unten
Alidar Koramar
Riov
Riov
avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 39
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:21 am

da hab ich nichts dagegen einzuwenden Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:22 am

Suran Tr'Varel schrieb:
Naja aber dann wäre es aber keine Refit Version ^^

Wenn ich da ein Wort mitreden dürfte, wäre ich für die Norexan Klasse (das was ihr als Semicanon 'Valdore') Typ Bezeichnet, also der Warbird der Zweiten Generation Wink Der ist nämlich viel toller als die des D'Deridex Typs Very Happy

Offizielle Bezeichnung, Laut der Memory-Alpha ist bisher Valdore-Typ. Eine Klassenbezeichnung gibts dafür noch nicht...

Meinet wegen, Allerdings sollten dieser Schiffstyp nicht zu oft auftauchen...
Ebenso wie es die Refit-Version auch nur insgesamt dreimal bisher gibt Wink
Und es ist ne Refit Version. Das einzige was nicht geändert wurde, ist das Design. Fertig Wink
Mein Schiff, meine Klasse, Meins, meins, meins... Wink

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...


Zuletzt von Tyr Dracon am Mi Mai 06, 2009 10:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:23 am

Memory Alpha ist aber auch nur Semicanon. Die meisten RPGs etc. haben sich bisher auf Norexan Klasse geeinigt, vlt. sollte man das hier auch tun.
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:25 am

die RPG's sind aber net offiziell. Die Entwickler haben nichts bekannt gegeben

EDIT:
Beweisführung im SciFi-Forum: es gibt keine offizielle Bezeichnung, außer Valdore-Typ. Norexon-Klasse verbreitet sich zwar, ist aber bisher Non-Canon, da es nicht bestätigt wurde.
http://www.scifi-forum.de/science-fiction/star-trek-allgemein/st-technik/schiffsklassen/16195-nemisis-valdore-klasse.html

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...


Zuletzt von Tyr Dracon am Mi Mai 06, 2009 10:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:26 am

Und dann nennt man es einfach einfach wie ein Schiff dieser Klasse hieß? Finde ich ehrlich gesagt Schwach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:29 am

Ich zitiere mal Memory Alpha:

Zitat :
The officially-licensed Star Trek Customizable Card Game refers to the Valdore type as the Norexan class.

Im Gegensatz zu den Romanen ist das Offiziell, daher kann man von der Norexan Klasse ausgehen *g*
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:34 am

hmm, mit Typ werden allgemein nur die Schiffe bezeichnet, die nicht einklassifiziert werden...

Das TCG ist natürlich nen Hinweis. Ich werde mal meine Quellen ansteuern...

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:57 am

Zitiere bitte demnächst vollständig:
Zitat :

The officially-licensed Star Trek Customizable Card Game refers to the Valdore type as the Norexan class. The Star Trek: Titan novels from Pocket Books classify the Valdore type as the Mogai class. This nomenclature has not yet been verified in canon.

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 5:03 pm

Nun ja, ich habe das extra ausgelassen das Romane generell nicht zum Canon zählen da sie ja keine von Paramount Pictures offiziell Lizenzierten Produkte sind Wink

Lasst ihr jetzt eigentlich den Titel "IRW" als "Imperial Romulan Warbird" oder ändert ihr es in "ChR"? Denn IRW ist eigentlich die Föd Bezeichnung. Wenn ihr wollt kann ich mal nen Wörterbuch zusammenstellen mit gängigen romalanischen Wörtern und so.

Btw: Tyr, eigentlich ist der CO eines Schiffes immer Captain, es sei denn der Captain stirbt im Gefecht. Deshalb wäre es von meiner Seite aus nen Vorschlag deinen Rang in Captain zu ändern.
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 5:49 pm

man kann auch als Commander das Kommando haben.
Siehe Commander Sisko. Kommando über DS9 und die Defiant. Erst später wurde er Captain.

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 6:23 pm

Naja die COs von Raumstationen sind in der Regel Commander, genau wie die von kleinen Raumschiffen auch Commander sind. Aber das Thema hatten wir ja schon in der Shoutbox Wink
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 6:25 pm

Jap, hatten wir...

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:05 pm

Ähm ... wieso ist Amal eigentlich Sternenflottenmitglied und im Maquis, wenn der seit 2373 nicht mehr wirklich existiert?
Nach oben Nach unten
Tyr Dracon
Commander
Commander
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.05.09

BeitragThema: Re: Allgemeines   Mi Mai 06, 2009 10:09 pm

ehemaliger Maquis. Aufgrund der letzten Ereignisse haben sich viele ehemalige Sternenflottenoffiziere, die beim Maquis waren entschlossen zurück zu kehren...

_________________
Cmdr. Tyr Dracon
Commanding Officer USS Falcon-Cry
NCC-74916

PROMETHEUS-Class Refit Development Team

-------------------------
To boldly go where no man has gone before...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeines   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» allgemeines zu den Charakteren
» 1. Saison, Infos und Allgemeines
» Blaukralle zum Heiler? (Allgemeines RPG)
» 2. Saison, Infos und Allgemeines

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Trek: Lost Empire :: Off-Topic :: Off Topic-
Gehe zu: