Star Trek: Lost Empire
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek: Lost Empire

Romulus ist vernichtet und die Überlebenden suchen nach einer neuen Heimat...
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Alidar Koramar
Riov
Riov
Alidar Koramar


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.05.09
Alter : 44
Ort : Essen

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk EmptyDi Mai 05, 2009 1:29 pm

1.) Allgemeines

§1 Regelverstöße
In aller erster Linie sind Regelverstöße den Moderatoren oder Admin zu melden. Je nach Art des Regelverstoßes obliegt die Strafe dem Admin und kann von Sperre bishin zum Ausschluss aus dem Forum führen.

§2 Mindestalter von 16 Jahren
Das Mitspielen in diesem Forum ist erst ab einem Mindestalter von 16 Jahren gestattet.

2.) In- und Off-Game Verhalten

§1 Beleidigungen
Diskriminierung und Beleidigungen sind in diesem RPG strengstens verboten!!! Die Strafen die dafür verhängt werden sind mindestens zwei Wochen Sperre. Wiederholungen können mit mehreren Monaten oder sogar Accountlöschung bestraft werden.
Dennoch hoffe ich, dass wir alle zivilisiert sind und dies nie durchziehen müssen.

§2 Spam und Co.
Spamen, Smalltalk und dergleichen ist bitte aus den Ingame Forum herauszulassen. Dafür existiert der Off-Topic-Bereich. Bitte nutzt diesen dafür. Allerdings sollten in diesem Bereich auch bitte nur sinnvolle Topics stehen.

§3 Rechtschreibung und Grammatik
Der gute alte Deutschunterricht... ja auch dessen Regeln gelten hier. Allerdings wird ein Auge zugedrückt, wenn mal jemand einen Fehler macht. Zur Sicherheit könnt ihr eure Posts ja vorher in MS Word oder ähnlichen mit der Rechtschreibprüfung checken!

§4 Werbung
Bitte spamt dieses Forum nicht mit Werbung voll. Auch dafür wird ein eigener Bereich eingerichtet. Also: Werbung außerhalb dieses Bereiches, in PN's ist untersagt!
Gerne könnt ihr auch in dem Partnerbereich eure RPG's bekannt machen oder Anfragen auch Partner einschreiben.

§5 Kritik
Kritik ist das wichtigste in allen Foren. Versucht aber konstruktive Kritik. Die wird eher angenommen, als ihre destriktive Verwandten. Bitte Begründ alles und gebt Verbesserungsvorschläge. Auch hierfür gibt es einen extra Bereich im Forum.
In der Werbearea darf auch Kritik geäußert werden, allerdings über das jeweilige vorgestellte Forum bzw. die vorgestellte Seite.


3.) In- und Off-Game Verhalten

§1 Anmeldung
Im Bewerbungsthread könnt ihr euch für das Rollenspiel anmelden. Alle nötigen Daten findet ihr dort in einem Extra-Thread. Jede Anmeldung kann sofern notwendig von der Administration abgelehnt werden.

§2 Threadwechsel
Für den Wechsel eines Thread's gelten folgende Schema:
Wenn dein Charakter den Thread verlässt ---> ((GO TO: Lokation/Post))
Wenn dein Charakter einen Thread betritt ---> ((FROM: Lokation/Post))

§3 Posts
Beschreibt die Gedanken, Handlungen und Gefühle eurer Charaktere genau, mit Umgebungsbeschreibungen kann zusätzlich Atmosphäre geschaffen werden. Beschreibt die Umgebung auf Planeten wie Temperatur, Wetter, andern Personen, usw. An Bord des Schiffes ist dies ein wenig schwieriger, aber auch dort könnt ihr z.B. die Personen oder Handlungen anderer NPC beschreiben.

§4 Sonstiges
Noch eine kleine Zusammenstellung sonstiger Regeln:

- es werden keine Aggressiven oder Sexuellen Handlungen gegen oder mit anderen Mitspielern ingame veranstaltet
- sprecht eure Handlungen ab.
- abgehende Handlungen vom primären Missionstrang bitte mit den Admin abklären

§5 andre Charaktere
ihr spielt nur eure eigenen Charaktere. Alle andren werden von den jeweiligen Spielern geschrieben.
Andere Charaktere werden nur mit Einwilligung des jeweiligen Spielers getötet.

Hinweis: Wer sich in diesem Forum registriert, erklärt sich mit diesen Regeln automatisch einverstanden, egal ob er sie gelesen hat oder nicht!

Das Admin-Team behält sich das Recht vor, diese jederzeit zu ändern oder zu ergänzen.
Nach oben Nach unten
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Trek: Lost Empire :: Lost Empire :: Allgemeines-
Gehe zu: